Vorstand & Team

«Menschlich sein»

Wir sind ein Team von Menschen, die sich aus tiefstem Wesensgrund für das Mensch-Sein interessieren.

 

Trägerverein SinnZeitRaum

Der Verein «SinnZeitRaum» wurde am 19. August 2015 gegründet, um das «Projekt insich» aufzubauen. Er besteht heute aus den drei Vorstandsmitgliedern und bildet das strategische Organ fürs «Therapeutische Wohnen insich».

Vorstand

Mit Sorgfalt, Herzblut, Strategie, Begleitung und viel Engagement entstand aus einer Vision Wirklichkeit.

  • insich Ins Team Vorstand Simone Graf

    Simone Graf

    Gründerin und Präsidentin
  • insich Ins Team Vorstand Urs Müller

    Urs Müller

    Vizepräsident
  • insich Ins Team Vorstand Nathalie Hablützel

    Nathalie Hablützel

    Vorstandsmitglied

Team

  • insich Ins Team Betriebsleiterin Franziska Honegger

    Franziska Honegger

    Betriebsleiterin

    «Der längste Weg eines Menschen ist der vom Kopf in sein Herz.» Gemeinsam mit meinem Team einen Ort zu gestalten, wo Menschen zu sich finden können, macht mich glücklich.

  • insich Ins Team Vorstand Nathalie Hablützel

    Nathalie Hablützel

    Leitung Therapie

    «In uns selbst liegen die Sterne des Glücks.» Alles was wir zu unserer Entfaltung brauchen, liegt in uns bereit. Unsere Emotionen weisen den Weg zu unserem Inneren und in unsere Zukunft. Psychotherapie N. Hablützel

  • insich Ins Team Emmanuel Machado

    Emmanuel Machado

    Fachleitung Agogik & Betreuung, Küche

    «In der achtsamen Praxis der Arbeit werden wir uns selbst begegnen.» Der Mensch steht im Mittelpunkt meines Interesses. Empathie, Wertschätzung und Kongruenz sind die Grundsäulen meiner Arbeit.

  • insich Ins Team Tanja Buchser

    Tanja Buchser

    Administration

    «Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.» Es ist für mich bedeutsam, an einem Ort zu arbeiten, wo achtsames Miteinander gelebt wird; einem Ort, der immer wieder von Neuem etwas in mir berührt.

  • insich Ins Team Alexandra Wyder

    Alexandra Wyder

    Pferdegestützte Therapie
  • insich Ins Team Yves Berger

    Yves Berger

    Klangtherapie, Tiere, Betreuung

    «Der Körper ist unser Verbündeter bei der Rückkehr zur Wahrheit, denn er lügt nicht.» Menschen anleiten, ihren Körper als Weg zur Wahrheit erfahren zu können, ist mir in meiner Arbeit sehr wichtig.

  • insich Ins Team Michael Klesse

    Michael Klesse

    Praxisausbildung, Garten, Betreuung

    Mit Leidenschaft, Achtsamkeit, Respekt, Toleranz und den Fokus auf das Verbindende gerichtet, begleite ich Menschen. Ich stärke sie darin, an sich zu glauben und ihren eigenen Weg zu gehen.

  • insich Ins Team Raphaela Blum

    Raphaela Elisa Blum

    Begleitetes Wohnen, Naturpädagogik, Betreuung

    „Wir sind alle eins.“ Sich einlassen auf die Erfahrungen des Lebens, ja sagen zu sich, zum Leben, zur Veränderung, zum Wachstum, herausfinden was der individuelle Herzensweg ist und ihn Schritt für Schritt begehen, das erfüllt mich.

  • insich Ins Team Alex Seiler

    Alex Seiler

    Hauswirtschaft, Betreuung

    «In den Bergen können wir die Zeit langsamer machen, die Eile ins Abseits schicken, den Augenblick tief einatmen und unserer Glückseligkeit gute Gründe geben.» ‘Dusse deheim’ – dort finde ich zu mir. Zusammen machen wir uns auf den Weg.

  • insich Ins Team Cornelia Stucki

    Cornelia Stucki

    Kunsttherapie, Betreuung

    Der Mensch hat ein natürliches Bedürfnis sich auszudrücken. Im Ausdruck unserer unendlichen Kreativität können innere Bilder berührt, erlebt und somit integriert werden. Die Hände sind Werkzeuge der Seele.

  • insich Ins Team Monika Bürgi

    Monika Bürgi

    Apotheke und Pflege, Betreuung

    «Die wichtigste Stunde ist die Gegenwart, der bedeutendste Mensch der, der dir gerade gegenübersteht, und das notwendigste Werk ist die Liebe» Achtsam und herzlich bin ich Begleiterin auf einem Stück Lebensweg.

  • insich Ins Team Sonja Camara

    Sonja Camara

    Springerin Betreuung

    «Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.» Jeder Mensch ist einzigartig. Achtsam, liebe- und humorvoll begleite ich Menschen auf ihrem Lebensweg. Emotional. Strukturell. Ganzheitlich.

  • insich Ins Team Nora Moor

    Nora Moor

    Springerin Betreuung

    «Wir sind vielfältig und das macht uns stark. Reduzieren wir uns nicht auf unsere Herausforderungen.» So möchte ich Mitmenschen begegnen.

  • insich Ins Team Marc Eberle

    Marc Eberle

    Springer Betreuung

    Ich schaffe Bedingungen, so dass sich Menschen selbst begegnen können. Selbstakzeptanz und Selbstfürsorge sind für mich die Voraussetzung für ein erfülltes und gesundes Leben.

  • insich Ins Team Simon Egli

    Simon Egli

    Praktikant

    Träume realisieren und gemeinschaftlich die Kraft des Lebens spüren – diesem Geheimnis möchte ich begegnen.

  • insich Ins Team Mireille Wolff Musy

    Mireille Wolff-Musy

    Verantwortung Pferde

    In die Welt der Pferde bin ich hinein geboren worden und führe seit vielen Jahren andere darin ein. Die magischen und wundervollen Pferde und die Menschen, die ich mit ihnen verbinden darf, bereichern mich jeden Tag neu.

  • insich Ins Team Antonella Sunier

    Antonella Sunier-Lanza

    Psychotherapie

    Als Psychotherapeutin unterstütze ich Betroffenen in einer Krisensituation soweit, dass sie ihre eigenen Ressourcen in ihrem Umfeld erkennen und aktivieren können, um selber ihren Weg aus der Krise zu finden. Psychotherapie A. Sunier-Lanza

  • insich Ins Team Katze Naima

    Naima

    Spielexpertin, Geniesserin
  • insich Ins Team Katze Flämmli

    Flaemmli

    Jägerin, Therapeutin