insich Ins Betreutes Wohnen

Betreutes Wohnen

«Intensives Wärmefeld und lebendiges Miteinander»

Unsere 13 Plätze für Betreutes Wohnen umfassen ein breites Angebot von sozialpädagogischer Wohnbegleitung über eine arbeitsagogisch geleitete, sinnvolle Tagesstruktur bis zu ganzheitlich orientierten Therapien. Wir schaffen Raum für «Wärmefelder» und positive Erfahrungen – mit gemeinsamen Unternehmungen, interaktiven Spielen und abwechslungsreichen Freizeitbeschäftigungen. Auch am Abend, in der Nacht und an Wochenenden ist die Betreuung vor Ort gewährleistet.

Das Leben in der Gemeinschaft ist mit Kontakt und gelebter Wertschätzung verbunden – aber auch mit Reibung und Auseinandersetzung. All dies sind für uns ganz zentrale Lebenserfahrungen und Lebenswerte, mithilfe derer die Fähigkeit zu einer respektvollen zwischenmenschlichen Kommunikation erlernt wird.